Dienstwerk Textmanufaktur
... die mit dem Wort tanzt

Über mich


Ich wurde geboren, lernte sprechen und wenig später schreiben. Seit über 30 Jahren verfasse ich Kurzgeschichten, redaktionelle Beiträge für Zeitschriften und betexte alles, was mir unter die Finger kommt. Seit 15 Jahren schreibe ich Webtexte, anfangs noch nebenbei, seit 2012 hauptsächlich. Inzwischen kann ich etwa 3.000 Online-Veröffentlichungen zu den verschiedensten Themen vorweisen (Produktbeschreibungen nicht mitgerechnet). Ich texte mit Leidenschaft und reichlich fachlichem Background. Als ausgebildete Zahntechnikerin und Altenpflegerin kenne ich mich im zahnmedizinischen, allgemeinmedizinischen und geriatrischen Bereich aus. Zusätzlich besitze ich Berufserfahrungen in folgenden Bereichen: u.a. drei Jahre Polizeivollzugsdienst und drei Jahre als rechte Hand eines BGH-Anwalts. Ich war dreizehn Jahre in der Kultur- und Gastronomiebranche tätig, davon viele Jahre am Theater sowie als freie Redakteurin einer Lokalzeitung. In meiner Freizeit besuche ich als ehrenamtlicher Klinikclown seit 2009 kranke Kinder in Krankenhäusern und Hospizen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Außerdem bin ich Mutter von zwei wundervollen Söhnen. Nebenbei besitze ich so viele verschiedene Tiere, dass ich manchmal den Überblick verliere. Aktuell weicht mir ein Dackelmädchen nicht von der Seite.

Auf den Punkt gebracht: Ich kann zaubern, ich kann singen und ich kann schreiben. In den Weiten des Web bin ich als Blogger und Texter unterwegs, in der realen Welt agiere ich als Buchautor, Märchenerzähler, Zauberclown und Klinikclown.

Ich gendere äußerst ungern und nur, wenn es ausdrücklich gewünscht wird. In den Texten auf meinen eigenen Seiten verzichte ich in der Regel ganz darauf.
Blog-Profil


Kontakt:

Dienstwerk Textmanufaktur
Claudia Goepel
E-Mail: dienst-werk@web.de

Professioneller Content - Texterstellung für Agenturen, Firmen, Vereine und Privat - Texterin Claudia Goepel Gera - Dienstwerk - gute Texte schreiben lassen - © für Inhalt, Text-Design und Text: Dienstwerk-Textmanufaktur 2016